lotus

Hatha-Yoga

Ich unterrichte Hatha-Yoga in der Tradition Krishnamacharyas und seines Sohnes T.K.V. Desikachar. Nach der Lehre T. Krishnamacharyas gibt es keine Trennung zwischen Geist und Körper. Der Atem soll die Brücke sein, um den Kontakt zu uns selbst zu ermöglichen.

Gruppenunterricht

In den wöchentlichen Kursen wollen wir die Achtsamkeit und das Bewusstsein für den Körper, den Atem und den Geist schulen, und auf allen drei Ebenen Kraft und Beweglichkeit aufbauen. Die sanfte bis fordernde Praxis ist individuell auf die Möglichkeiten der bzw. des Übenden abgestimmt, so dass eine wohltuende, entspannte und auch belebende Yogastunde entsteht. Wir üben in kleinen Gruppen bis maximal zehn Teilnehmer.

Einzelunterricht

Diese Stunden richtet sich an Menschen, die

  • zeitlich flexibel sein möchten,
  • ein Programm für eine eigene Übungspraxis erstellt haben möchten,
  • ein therapeutisches Üben für bestimmte Bereiche wünschen,
  • eine ayurvedische Sichtweise auf Ernährung und Lifestyle in der Übungspraxis wünschen.