WORKSHOP

Hormonyoga

Komm (wieder) in Balance – genieße Dein Leben als Frau!
Seminar: Hormonyoga nach Dinah Rodrigues

Hormonyoga nach Dinah Rodrigues ist eine – speziell auf hormonell bedingte Beschwerden oder Probleme ausgerichtete – Übungspraxis, die von Dinah Rodrigues entwickelt wurde und schon vielen Frauen in der ganzen Welt geholfen hat, v.a. bei Wechseljahresbeschwerden, Menstruationsproblemen oder unerfülltem Kinderwunsch.

Der entscheidende Vorteil: Hormonyoga ist eine natürliche und ganzheitliche Methode. Die spezielle Übungsreihe wirkt anregend bzw. ausgleichend auf das Hormonsystem bzw. den Hormonspiegel. Dadurch werden auf natürliche Weise hormonell bedingte Symptome beseitigt oder zumindest gemildert.

Aber auch wenn Du keine Beschwerden hast – Hormonyoga stärkt Deine Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude. Mit Hormonyoga bringst Du Dich selbst in Balance und kannst Dein Leben als Frau (wieder) genießen.

In dem Workshop lernst Du die Grundlagen des Hormonyoga und die Hormonyoga-Übungsreihe nach Dinah Rodrigues kennen, so dass Du die Übungspraxis selbständig fortführen kannst. Die regelmäßige Übungspraxis ist, wie immer im Yoga – aber hier besonders – entscheidend für die Wirksamkeit!

Wenn Du die Übungsreihe im Anschluß an den Workshop noch weiter für Dich festigen möchtest, kannst Du an den Terminen „Hormonyoga-Follow-up“ teilnehmen. Diese Termine finden online statt, d.h. Du kannst bequem von zu Hause aus unter Anleitung üben.

Wenn Du die Methode und Praxis nach Dinah Rodrigues kennenlernen möchtest, dann melde Dich an – ich freue mich auf Dich.

Der Workshop findet an zwei ganztägigen Terminen statt. Falls Du im Anschluß noch etwas „Schubkraft“ und Motivation brauchst, um in die regelmäßige Übungspraxis zu kommen, melde Dich auch gleich für den Kurs „Hormonyoga-Follow-up“ an.  Die Details zu den Online-Terminen erhältst Du im Einführungsworkshop.

Termine:
Ort: InaYoga, Wegenerstraße 12, 10713 Berlin

Preis:
2-tägiger Workshop: 240,– Euro
Hormonyoga-Follow-up (online, 1x wöchentlich, 60 min): 12,– EUR/Termin

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.

Anmeldung & Kontakt:
Nadja Gerndt
Mobil: 0176 / 427 911 80
E-Mail: ydc.berlin@gmail.com

Wenn Du Fragen hast, rufe mich gerne an oder schicke mir eine E-Mail.

UND EIN PAAR WORTE ZU MIR…

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (BDY) und habe meine Yoga- und Ayurveda-Ausbildung im Gesundheitszentrum Sonne und Mond in Berlin absolviert. Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin arbeite ich auch als Coach und war in meinem „ersten“ Berufsleben Klassische Bühnentänzerin an der Staatsoper unter den Linden in Berlin.

Ich bin Mama von zwei großen Kindern (die inzwischen auch Yoga für sich entdeckt haben) – und lebe liebend gerne in Berlin. Ich spreche Englisch, Französisch und ein wenig Russisch – insofern kann ich in meinen Kursen auch auf fremdsprachige Teilnehmer eingehen.

Im Sommer 2019 absolvierte ich zusätzlich die Hormonyoga-Ausbildung bei Dinah Rodrigues. Dinah ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Und so, wie ich sie im Alter von 92 Jahren erlebt habe, ist sie das lebendige Beispiel für die Wirksamkeit von Hormonyoga – vital, geistig & körperlich fit, energisch-diszipliniert und gleichzeitig entspannt und humorvoll. Ich bin glücklich, die Übungspraxis und damit den langjährigen Erfahrungsschatz von Dinah weitergeben zu können.

„Ina ist eine wundervolle Yoga-Lehrerin, die mit sanfter Stimme, Geduld, Leichtigkeit und einem offenen Herzen unterrichtet. Nach jeder Yoga-Stunde fühle ich mich tiefenentspannt und beweglich. Für mich vermittelt Ina die beste Art, um Yoga zu üben. Sehr zu empfehlen!“

Sarah S., September 2020

„Es ist einfach so toll, dass ich Ina damals auf der Suche nach einem für mich passenden Schwangerenyoga-Kurs gefunden habe. Bis heute besuche ich un- bis regelmäßig Yogakurse bei ihr. Sie holt mich immer genau da ab, wo ich mich befinde. Niemals aufdringlich, immer professionell. Ich fühle mich einfach wohl. Ach, und ihre Yogakurse sind sehr gut. Danke, liebe Ina!“

Kim N., September 2020

„Ich habe Ina und ihre Yogastunden über Schwangerenyoga meiner Hebammenpraxis kennengelernt. Danach war ich so überzeugt, dass ich auch Rückbildungsyoga gemacht habe und nun im Hatha Yoga bin. Inas Yogakurse sind sehr individuell und sie geht gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein. Besonders gefällt mir die kleine Gruppengröße. Das macht es weniger kommerziell (wie häufig in Berlin) und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nach den Stunden bin ich super entspannt. Ina hat eine ruhige und verständliche Art die Übungen zu vermitteln. Besonders gefällt mir, dass man Kurse sowohl live als auch online machen kann – mit Kind einfach perfekt. Ich kann InaYoga wärmstens weiterempfehlen“

Katja B., September 2020

„Ich nehme schon seit Jahren mit grosser Begeisterung an Ina‘s Kurse und Workshops teil . Die Stunden sind abwechslungsreich und es ist für jedem was dabei. Altagsstress und Verspannungen lassen sich prima lösen. Eine Wohltat für Körper und Seele!“

Heleen C., August 2020

„Ich mache seit Jahren Yoga bei Ina und bin einfach immer wieder begeistert! Ina macht ausgewogene, abwechslungsreiche Stunden mit Tiefgang und Humor zugleich. Ich fühle mich immer sehr wohl nach den Yoga Stunden und möchte sie nicht mehr missen. Auch Online Yoga klappt einfach super. Danke Ina!!“

Jessica W., August 2020

„Ich habe bei Ina zwei geburtsvorbereitende Yogakurse gemacht und  habe sowohl vor als auch während der Geburt sehr davon profitiert. Die verschiedenen Atemtechniken haben mir sehr geholfen in der Schwangerschaft zu entspannen und den Fokus auf mich zu lenken und auch unter der Geburt waren es wertvolle Hilfsmittel bei der Wehenarbeit. Durch die sanften Bewegungen in den Asanas konnten meine Muskeln und Gelenke wohltuend mobilisiert werden, auch wenn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft alle anderen Bewegungen nicht mehr so einfach waren. Yoga unter Inas Anleitung ist einfach die beste Möglichkeit Schwangerschaftsbegleiterscheinungen zu begegnen und sich gut auf die Geburt vorzubereiten.“

Julia S., April 2021
„Der Yoga-Kurs für Schwangere bei Ina war eine wundervolle Erfahrung und hat meine letzten Wochen vor der Geburt sehr bereichert und mir auch nochmal einiges für die Geburt mit auf den Weg gegeben. Ich hatte zuvor noch keinen Kurs gemacht, wünschte aber, ich hätte schon eher damit angefangen. Der Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit zu mir kommen, mit meinem Kind in Kontakt zu kommen und im manchmal doch trubeligen Alltag eine erholsame und wohltuende Pause einzulegen. Ina leitet wunderbar an und konnte auch über das Online-Format ganz viel Atmosphäre transportieren. Ich kann den Kurs sehr sehr sehr empfehlen!“
Lena S., April 2021
„Der Hatha-Yoga Kurs bei Ina hat meine Erwartungen übertroffen. Ina ist eine tolle und sympathische Kursleiterin, und man lernt viel über sich und den eigenen Körper. Sie gibt viel Kontext und Erläuterung zu den Bewegungen und Asanas und wofür diese gut tun. Das Tempo war super und daher auch für Yoga-Neulinge super geeignet. Auch dass der Kurs ausschließlich online stattgefunden hat, hat überhaupt nicht gestört – so konnte man die Stunden ganz in Ruhe und gemütlich im eigenen Umfeld genießen. Man hatte durch die Aufzeichnungen der einzelnen Stunden die Möglichkeit, sie nochmals 30 Tage lang zu wiederholen. Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich danach immer gut gefühlt. Ich werde auch weitere Kurse bei ihr buchen. Vielen lieben Dank!“
Franziska T., April 2021
„Ich kann den Schwangerschaftsyoga-Kurs von Ina nur weiterempfehlen. Die beste Möglichkeit um abschalten (gerade wenn man noch arbeitet) und nur bei sich und dem Kind sein zu können. Sie macht das auf eine ganz tolle Art, weil immer wieder der Bezug zum Kind da ist (ein schönes Gefühl). Auch wenn der Kurs aktuell nur online stattfindet, merkt man gerade zum Abschluss der Yoga-Einheit eine Verbundenheit unter den Teilnehmerinnen, die sicher noch mehr da ist, wenn man sich vor Ort sehen und direkt austauschen kann. Auch zum Thema Beckenboden gibt es viele hilfreiche Informationen. Danke, Ina, dass ich dabei sein durfte. Ein Folgekurs ist schon gebucht :-)“
Janika A., Mai 2021
„Ina’s Yogastunden waren mir während und nach meinen beiden Schwangerschaften tolle und hilfreiche Begleiter. Immer wieder gern.“
Sophie W., Mai 2021