WORKSHOPS

Online Freitagsworkshop: Ein kraftvoller und glücklicher Körper | Termin: 09. Oktober 2020

In diesem Workshop erwarten dich zwei Stunden dynamisches Üben mit Sonnengrüßen, und erdenden Asanas verbunden mit einem tiefen Atem. Besonders am Ende der Woche, wenn wir manchmal ein Gefühl der Erschöpfung haben, sind wohltuende Abläufe…

Mehr…

Freitagsworkshop: Meditation | Termin: 06. November 2020

Was genau ist eigentlich Meditation? Erst einmal ist wichtig: Jeder kann meditieren. Der Weg dahin ist ein Geschehenlassen und Beobachten. Wir erfahren in diesem Workshop verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge der Meditation…

Mehr…

Jahresabschlussmeditation und Weihnachtsfeier | Termin: 18. Dezember 2020

Wir wollen zusammenkommen, um dieses für uns alle besondere Jahr zu reflektieren. Eine gemeinsame Meditation, ein Innehalten und persönliche Rückschau auf das, was war…

Mehr…

Young Heroes! | Termin: 29. Dezember 2020

Ein ganz besonderes Angebot für junge Menschen, die ihr Leben gestalten wollen. Du bist Schüler der Oberstufe, Abiturient, Azubi? Wo auch immer Du stehst: Wenn Dir der „normale“ Lebensweg Schule, Ausbildung/Studium, Job und „warten auf die Rente“ irgendwie zu wenig sind…

Mehr…

Ein Tag für den Beckenboden | Termin: 23. Januar 2021

Bei diesem Tagesseminar erfahren wir die anatomische Beschaffenheit des Beckenbodens und seine Bedeutung für unseren Körper. Der Beckenboden hat fasziale und muskuläre Verbindung bis zu den Füßen und bis zur Muskulatur der Kiefergelenke…

Mehr…

Hormonyoga | Termine: 20.03. und 27.03.2021

Hormonyoga nach Dinah Rodrigues ist eine – speziell auf hormonell bedingte Beschwerden oder Probleme ausgerichtete – Übungspraxis, die von Dinah Rodrigues entwickelt wurde und schon vielen Frauen in der ganzen Welt geholfen hat…

Mehr…