WORKSHOPS & SEMINARE

https://inayoga.de/workshops/workshop-beckenboden/ ‎

Beckenboden-Workshop mit Ina | Samstag, 21.10.23

An diesem Tag erfährst du, wie dein Beckenboden aufgebaut ist und als zentraler Bereich deines Körpers mit den Fußsohlen und sogar den Muskeln um die Kiefergelenke verbunden ist. Was macht ein verspannter Beckenboden mit mir?

https://inayoga.de/workshops/einfuehrungskurs/

Schwangeren-Wochenende | 24.11. – 26.11.23

Gemeinsam mit meiner Kollegin Cornelia Lorenz, MBSR- und MBCP-Kursleiterin, schaffen wir einen vertrauten Raum, in dem du dich ganz auf dich selbst ausrichten darfst. Dich erwarten tägliche Yogaeinheiten, ein interaktiver Vortrag zu Geburtsphysiologie und Wehenschmerz und erfährst wie die Achtsamkeitspraxis hier untnerstützend wirken kann.

Frauen auf Wiese in einer Yogaposition

Yoga-Wochenende | 24.05. – 26.05. 24 

Wir erleben ein herrlich leichtes und gleichzeitig intensives Yoga-Wochenende im Rosenwaldhof. Der Rosenwaldhof ist ein wunderbarer Rückzugsort im Havelland, umgeben von Stille inmitten einer üppigen Natur. Komm mit uns und tanke frische und leichte Sommerenergie auf!

„Ein perfekt auf die Schwangerschaft zugeschnittener Yoga Kurs, der sehr wohltuend ist. Zum einen durch die super Anleitungen und Erklärungen von Ina, wie auch durch die Gruppengemeinschaft, die sich über den Zeitraum entwickelt. Ich würde den Kurs jedem empfehlen. Man freut sich die ganze Woche darauf.“

Svenja S., Dezember 2023

„Ich habe schon drei Kurse bei Ina besucht und immer sehr viel Freude und Spaß gehabt. Immer wieder gerne! Vielen Dank liebe Ina.“

Mandy P., Dezember 2023

„Ich möchte mich bei Ina von ganzem Herzen bedanken, denn der „Yoga-Kurs für Schwangere“ hat mir sehr gut gefallen. Das Format des Kurses ist einfach und nimmt Rücksicht auf die Zeit und die Entwicklung jeder einzelnen Teilnehmerin. Ina führt die Teilnehmerinnen mit viel Geduld durch die Übungen. Sie ist eine großartige Lehrerin und ich empfehle ihre Kurse zu 100%.“

E. G., November 2023

„Ich habe einen Yoga Kurs gesucht, der sanft den Beckenboden wieder verstärken könnte, aber auch sportlich war. Ina hat genau das geboten, mit ganz viel Fachwissen und zur selben Zeit Zuversicht für mich als Mama mit Baby.“

Trees R., November 2023

„Der Schwangeren-Yoga-Kurs bei Ina ist die beste Geburtsvorbereitung, die man sich wünschen kann. Dank der wöchentlichen Übungen ist es mir gelungen, mich unter der Geburt ganz auf die Atmung und nicht auf den Schmerz zu konzentrieren. Der wöchentliche Austausch mit anderen Schwangeren hat außerdem geholfen, dem teilweise noch stressigen Alltag zu entfliehen und sich ganz auf die Schwangerschaft einzulassen. Danke Ina!“

Sarah K., September 2023

„Die Yogastunden mit Ina sind viel mehr als „nur“ sportliche Ertüchtigung. Ein reger Austausch auch mit den anderen Schwangeren, die ruhige, offene Atmosphäre verbunden mit zielgerichteten Übungen sorgen dafür, dass ich mich sehr wohl und gut begleitet gefühlt habe. Dazu gehört einerseits, dass auf körperliche Beschwerden eingegangen wird, die in der Schwangerschaft irgendwann jede ereilen, aber auch Sorgen wurden aufgegriffen. Da darf auch alles „doof“ sein. Inas Zuspruch hat mir so manchen Tag gerettet. Ich kann den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.“

Nina E., September 2023

„Der Hatha-Yoga-Einführungskurs bei Ina hat mir sehr gut getan. Durch Inas ruhige und freundliche Art war ich nach den Stunden so entspannt und ausgeglichen und habe mich immer auf die nächste Stunde gefreut. Auch die Gruppengröße war sehr angenehm. Weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mich gleich für den nächsten Kurs angemeldet. Ich kann Yoga bei Ina nur jedem empfehlen!“

Elisabeth U., März 2023

„Ich kann den Yogakurs bei Ina sehr empfehlen. Gerade der Austausch mit den anderen Schwangeren und Inas wertvolle Tipps haben mir, neben den Yogaübungen, immer sehr gut getan. Etwas „Me-time“ in der Schwangerschaft und eine schöne Vorbereitung auf die Geburt. Danke Ina!“

Teresa C., März 2023

„Sowohl während der Schwangerschaft 2x als auch zur Rückmeldung habe ich die Kurse von Ina sehr gerne besucht. Besonders der Austausch mit anderen Schwangeren/Müttern sowie Inas herzliche Art machen InaYoga einzigartig.“

Nina-Luisa S., Februar 2023

„Vielen Dank für den schönen Schwangerenyogakurs, liebe Ina! Der Kurs hat mir gut getan und bildete für mich eine kleine Oase im Alltag, um Zeit für mein Baby und mich zu finden. Gerade als Mutter mit Kleinkind war dies eine tolle und wichtige Auszeit für mich.“

Juliana C., Februar 2023

„Ich wurde während der Geburt von 6 verschiedenen Hebammen und Ärztinnen begleitet und immer wieder dafür gelobt, wie gut ich die Wehen wegatme! Das Tönen und das „freie Bewegen“ was wir immer wieder bei dir geübt haben, hat mir wirklich sehr bei der Geburt unserer doch recht großen Tochter geholfen. Also DANKE für die tolle Geburtsvorbereitung! :)“

Olivia E., Dezember 2022

„Die Yogakurse bei Ina haben mich dynamisch und achtsam durch meine Schwangerschaft begleitet. Vor allen Dingen die Atemübungen und das gemeinsame Tönen waren eine tolle Vorbereitung für die Geburt. Ina ist eine einfühlsame Yoga Lehrerin, die ihren Schülerinnen auch immer alternative Positionen ansagt, somit hat es hochschwanger auch noch viel Spaß gemacht. Im Kurs selber habe ich Freundschaften geknüpft die sicherlich über die Babyzeit hinaus bestand haben werden. Sehr zu empfehlen!“

Felicia F., Dezember 2022

„Ina is very inviting to everyone, whether you are a beginner or international. She integrates everyone into the course and makes them have a great Zen time.“

Hailey H., Dezember 2022

„Ach, es ist so schön bei Inas Yogastunden. Die Stunden sind wie Balsam für Körper und Seele. Jedes Mal verlasse ich das Studio völlig entspannt egal wie gestresst ich bin und nehme diese Entspannung mit in den restlichen Tag. Die Auszeit und das sanfte Training sind unersetzlich in der Schwangerschaft. Ich rate jeder werdenden Mama: Nehmt euch die Zeit dafür. Es ist einfach so viel wert!“

Mareen K., Oktober 2022

„Das Schwangerschafts-Yoga bei Ina war eine tolle Möglichkeit, in dieser herausfordernden Zeit zu entspannen, in Kontakt mit dem eigenen Körper zu treten und Selbstvertrauen für die bevorstehende Geburt zu sammeln. Ina ist eine herzliche und kompetente Kursleiterin und ich habe mich auch jede Woche gefreut, mit anderen Schwangeren in Kontakt zu treten. Der Rückbildungskurs bei Ina ist bereits gebucht.“

Susanne F., Oktober 2022

„Sowohl in der Schwangerschaft als auch danach bei der Rückbildung war Yoga mit Ina immer eine Wohltat für Körper und Geist! Es hat mir immer Spaß gemacht und ich habe mich danach viel ausgeglichener gefühlt. Vielen Dank liebe Ina, wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen!„

Sonja G., Oktober 2022

„Nach dem Schwangerschaftsyoga bei Ina war für mich vollkommen klar, dass ich auch den Rückbildungskurs bei ihr besuchen wollte. Ich habe die Stunden nicht nur genossen, sondern sie haben mich auch in meiner Regeneration unterstützt und ich kann die Kurse bei Ina jeder (werdenden) Mama empfehlen.“

Vanessa M., Oktober 2022

„Ich empfehle das Schwangerenyoga bei Ina sehr gern weiter. Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, mal in sich zu kehren und mit den ganzen körperlichen und psychischen Veränderungen klar zu kommen. Mir hat das Yoga sehr gut getan. Man kommt zur Ruhe und kann sich bestens auf die Geburt vorbereiten. Viel Spaß bei der lieben Ina!!“

Jana E., September 2022

„Ich bin ganz begeistert von meiner Yogaerfahrung, die ich im Schwangerenyogakurs bei Ina sammeln durfte. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft einen Yogaschnupperkurs gemacht und dachte das wäre nichts für mich – Ina hat mir einen ganz anderen Zugang zum Yoga ermöglicht und nun bin ich total überzeugt davon! Es hat mir körperlich und seelisch total gut getan. Meine Rückenschmerzen sind durch das Yoga verflogen und auch seelisch konnte ich in den Kursen immer  wieder neue Ruhe und Energie tanken. Ina ist ein sehr emphatischer und freundlicher Mensch, was dem Wohlfühlfaktor im Kurs den letzten Schliff verleiht. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!“

Regina J., August 2022

„Yoga für Schwangere bei Ina war jedes Mal ein lehrreicher und entspannter Nachmittag. Ich konnte viel für die bevorstehende Geburt lernen und direkt anwenden. Dabei wurde der Humor und die lockere Atmosphäre nicht außer Acht gelassen. Eine zusätzliche Motivation waren die kühlen Räumlichkeiten bei den Kiezhebammen. Eine totale Empfehlung.“

Fortunata L., August 2022

„Weil es so gut tat, habe ich gleich im Anschluss auch einen zweiten Schwangerschaftsyoga-Kurs mit Ina belegt. Jedes Mal freute ich mich auf den Kurs und ging sehr positiv gestärkt und manchmal auch mit einem Eis in der Hand mit einer anderen Mama quatschend aus der Stunde. Danke Ina, für all die guten Worte und schönen Übungen! Wir sehen uns hoffentlich im Rückbildungsyoga ;-)“

Susanne H., August 2022

„Ina macht ihre Schwangerschaftsyoga-Kurse einfach toll. Man braucht keine großen Vorerfahrungen, weil sie sehr individuell und sensibel auf jeden eingeht und Rücksicht nimmt auf die Bedürfnisse jeder Einzelnen. Für mich waren die Stunden eine tolle Möglichkeit um zu entspannen, zu mir zu finden und Energie zu tanken! Darüber hinaus lernt man super viel, was einen auf die Geburt vorbereitet! Ich würde den Kurs jedem empfehlen!!!“

Johanna M., August 2022

„Die Yogastunden bei Ina waren tiefenentspannende Momente in der Schwangerschaft, die ich sehr genossen habe. Die erlernten Atemtechniken waren zudem eine hervorragende Vorbereitung auf die Geburt.“

Aglaia L., Juni 2022

„Wer sich in der Schwangerschaft und bei der Rückbildung etwas Gutes tun will, ist bei Ina genau an der richtigen Adresse.
Die Kurse haben mir bei beiden Schwangerschaften sehr geholfen, zu entspannen und viel bewusster auf meine Atmung zu achten. Die Übungen und hilfreichen Tipps kann man auch Zuhause leicht umsetzen und helfen nicht nur, den Beckenboden wieder auf Vordermann zu bringen, sondern auch gegen jegliche andere Art von „Mama-Wehwehwechen“. Inas warmherzige Art trägt dazu bei, dass man sich rundum wohlfühlt und selbst bei schreienden Babys bleibt sie ruhig und gelassen.
Sehr zu empfehlen! Danke, liebe Ina für die achtsamen Stunden!“

Nicole Z., Juni 2022

„Das Schwangerschaftsyoga bei Ina habe ich jedes Mal sehr genossen. Es waren sehr abwechslungsreiche und entspannende Stunden, in denen sie uns viele wertvolle und einfühlsame Tipps gab. Dass sie uns zu achtsamen Bewegung und Atmung angeleitet hat, hat mir sehr geholfen zu mir zu kommen und mein Baby noch bewusster zu schätzen. Gerade jetzt beim 2. Kind ging die Schwangerschaft sonst ja öfter mal unter… Besonders gefiel mir die anfängliche “Wie geht’s dir?”-Runde. So kam man den anderen Mamas viel schneller näher und konnte sich gut austauschen. Vielen Dank Ina für die schönen Stunden!“

Susanne H., Juni 2022

„Ich habe mich in den letzten Wochen immer sehr auf das wöchentliche Yoga mit Ina gefreut. Eine kleine Alltagserholung, in der man sich bewegt, atmet, mit dem Kind im Bauch verbindet und mit anderen Schwangeren austauscht. Den Folgekurs habe ich direkt gebucht, so dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft Yoga machen kann. Vielen lieben Dank Ina, dass Du mit so viel Freude und Einfühlungsvermögen so abwechslungsreiche Yogastunden gibst!“

Maria A., Juni 2022

„Der Yoga-Kurs hat mir gerade im letzten Drittel meiner Schwangerschaft sehr geholfen. Ich konnte mich entspannen und meinen Körper zur Ruhe bringen. Ina hat den Kurs wunderbar vielfältig gestaltet und ist individuell eingegangen. Ich kann den Kurs sehr weiter empfehlen.“

Sophie E., Juni 2022

„Der Hatha-Yoga-Kurs für Schwangere hat mir geholfen, die Schwangerschaft durch gezielte Entspannungsübungen bewusst zu erleben und gleichzeitig auf sanfte Weise eine gute körperliche Fitness zu erhalten.

Ina ist immer bereit, die kleinen und großen Unannehmlichkeiten, die mit diesem wichtigen Moment der Veränderung verbunden sind, zu lösen und somit auf eine ruhigere Geburt vorzubereiten. Ich kann Inas Yogakurse sehr empfehlen.“

Marta G., Juni 2022

„Die Yoga-Stunden bei Ina haben mich seit dem letzten Trimester meiner Schwangerschaft begleitet und nach dem Wochenbett hatte ich eine große Vorfreude auf die erste Rückbildungsyoga-Stunde, die diesem ganz neuen Leben mit Baby wieder Rhythmus gegeben hat. Ich habe mich in jedem Kurs sehr wohlgefühlt und habe diese eine Stunde pro Woche nur für mich sehr genossen (auch weil Ina mit einer Engelsgeduld das nicht immer ganz friedliche Baby auf dem Arm geschaukelt hat).“

Monika B., Juni 2022

„Sowohl der Yogakurs für Schwangere als auch das Rückbildungsyoga sind für mich wöchentliche, feste Termine gewesen, bei denen ich mich einfach nur auf mich konzentrieren und Kraft tanken konnte. Ina ist sehr einfühlsam und empathisch, so dass man sich in ihren Kursen sofort wohlfühlt und fallen lassen kann. Ich kann die Kurse nur empfehlen.“

Christin S., Mai 2022
„Der Rückbildungskurs bei Ina hat – wie auch der zuvor bei ihr online besuchte Schwangerschaftskurs – sehr gut getan. Hier hat man als Mama ein paar Minuten für sich und kann ein wenig vom neuen Alltag entspannen. Ina gibt gute Tipps für einfache Beckenbodenübungen im Alltag und auch für Übungen, die man zu Hause gut nachmachen kann. Erst hier ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig die Atmung ist und das beim Beckenboden sowieso alles ein bisschen anders ist und wie wichtig dieser ist, auch wenn das bewusste Erspüren für mich eine Herausforderung bleibt. Inas Kurs ist sehr zu empfehlen :)“
Janika A., März 2022
„Vielen lieben Dank nochmal für die Schwangerenyoga Stunden, die waren wirklich ein Anker! Ich hab mich bei Ina total wohl gefühlt und ich wusste donnerstagmorgens schon: wie schön, heute Abend werde ich entspannt sein.“
Vicki Q., März 2022
„Der Rückbildungskurs bei Ina war eines meiner Highlights in der Woche. Diese eine Stunde Zeit nur für mich habe ich sehr genossen und fühlte mich danach immer schön entspannt.  Toller Fokus auf den Beckenboden, aber auch der restliche Körper und der Geist kamen nicht zu kurz. Ina führt mit viel Kompetenz und Herzlichkeit durch den Kurs und strahlt eine wohltuende Ruhe aus.“
Annabel B., Januar 2022
„Ich habe vor der Schwangerschaft noch nie persönlich etwas mit Yoga zu tun gehabt. Umso begeisterter war ich von Ina’s Kurs. Die Atmosphäre war unglaublich schön, friedlich und beruhigend. Man freute sich auf jede neue Woche und ging jedes Mal entspannt und mit neuer Energie. Ich werde beim Yoga bleiben!“
Kathrin B., Januar 2022
„Ina hat mich mit ihrer sanften, mitfühlenden und herzlichen Art durch die gesamte Schwangerschaft begleitet. Ihr Kurs erhielt genau die richtige Mischung an Entspannung und Übungen gegen all die großen und kleinen Schwangerschaftsbeschwerden. Ihre Atemübungen haben mir sogar bei der Geburt geholfen. Das Rückbildungsyoga bei Ina hat mir ebenfalls sehr gut getan. Die Entspannungsübungen schenken eine Pause vom Alltag einer frischgebackenen Mama. Zugleich helfen Inas Yogapraktiken dabei, sich wieder in den eigenen Körper einzufühlen. Yoga mit Ina ist für mich die schönste Art, Yoga zu praktizieren.“
Sarah S., Januar 2022

„Mit großer Freude habe ich bei Ina am Schwangeren- und Rückbildungsyoga teilgenommen. Ich konnte mich mit Inas Yogakurs gut auf die Geburt vorbereiten und während der Schwangerschaft immer wieder entspannen, denn sie hat viele hilfreiche Tipps und tolle Übungen. Auch nach der Geburt tat mir der Rückbildungskurs sehr gut und ich habe viel über meinen Beckenboden gelernt. Ich kann Inas Yogakurse wärmstens empfehlen.“

Lydia V., Januar 2022

„Der Kurs „Rückbildungsyoga“ ist so toll und wohltuend. Der perfekte Bewegungsstart nach der Geburt. Ina erklärt alles ganz ausführlich und anfängerinnenfreundlich. Ich komme sehr gerne wieder! Vielen lieben Dank Ina!“

Thea R. , Januar 2022

„Für mich war es genau das richtige Level an sportlicher Anstrengung, Körperempfinden und In-sich-Hören. Ina hat eine sehr herzlich und unaufdringliche Art, den Weg des Körper-Teilens und der Wiederrückeroberung zu begleiten. Die Kurse sind super durchdacht, abwechslungsreiches, kurzweilig und man kommt auch mit anderen Schwangeren/Mamas ins Gespräch. Dankeschön.“

Anja H. , Januar 2022

„Ina ist so eine liebe angenehme Person und sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre, sodass man gar nicht anders kann als sich in der Frauenrunde (Rückbildungsyoga ohne Kind) total wohl zu fühlen. Man geht immer gestärkt und gleichzeitig entspannt aus der Stunde!“

Lina K., Januar 2022

„Das Rückbildungsyoga bei Ina war meine kleine Revolution jeden Montagabend: Einmal in der Woche wieder raus ohne Kind und sich nur auf den eigenen Körper und das Wohlbefinden zu konzentrieren. Die gelernten Beckenbodenübungen ließen sich gut in den Alltag integrieren. Mir ging es mit jeder Woche Yoga besser und mein Körpergefühl ist nun mit Abschluss des Kurses wieder deutlich positiver. Dazu hat Ina mit ihrer emphatischen und achtsamen Herangehensweise erheblich beigetragen. Danke Ina!“

Alisa F., Januar 2022

„Der Rückbildungsyoga-Kurs bei Ina hat mir so gut getan! Es gab viele Erklärungen und Übungen zum Beckenboden, schöne Flows und hilfreiche Tipps für den Alltag. Die Atmosphäre war schön und Ina gestaltet und leitet den Kurs toll. Ich bin immer total entspannt und geerdet in die Woche gestartet. Nun habe ich mich gleich für einen Anschlusskurs angemeldet.“

Silya S., Januar 2022

„Der Rückbildungskurs hat sooo gut getan, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Ina ist höchst professionell, top organisiert und sehr einfühlsam.
Ich freue mich von weiteren Kursangeboten zu hören und werde sicherlich in Zukunft wieder „auf der Matte“ liegen :) Auch das das Miteinander und der gemeinsame Heimweg haben dazu beigetragen, dass der Montagabend immer solch eine schöne kleine Auszeit für Körper und Seele der “frisch gebackenen Mamas” war.“

Nathalie H., Januar 2022

„Super liebevolle Atmosphäre, ganz schöner Yogaraum. Der Hormonyoga-Workshop war großartig. Nadja hat eine so schöne, präsente, klare und liebevolle Energie. Ich konnte die Übungsreihe gleich gut verinnerlichen und fühle mich aktiviert, total entspannt und glücklich. Die Yogakatzen waren so süß und haben zusätzlich unsere Herzen geöffnet. Wir hatten sehr viel Freude.“

Anne T. , September 2021
„Herzliche Atmosphäre beim Hormonyoga-Workshop. Klare, präzise Anweisungen mit viel Herz vermittelt. Tolle Übungsreihe nach Dinah Rodriguez. Nach leckerer Schokolade und Kaffee die tollen Räumlichkeiten von InaYoga zufrieden und glücklich verlassen. Danke für den rundum gelungenen Workshop.“
Anne W. , September 2021
„Nach einem tollen und sanften Rückbildungskurs bei Ina wollte ich gerne nochmals gezielt meinen Beckenboden und den Core stärken. In 8 Wochen Beckenbodenyoga habe ich viel Neues und Interessantes über diesen Bereich und die starke Körpermitte gelernt. Die Praxis ist gleichzeitig fordernd und wohltuend und Inas angenehme Stimme und ihre Anleitungen sind (auch online) super verständlich und hilfreich. Vielen Dank und ich freue mich auf den nächsten Kurs.“
Saskia G. , August 2021
„Ich habe am Rückbildungsyogakurs von Ina teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ina erklärt alle Übungen sehr genau und es fällt einem leicht diese nachzumachen. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder einen Kurs bei Ina buchen! Vielen Dank dafür!“
Larissa K., Juli 2021

„Herzlichen Dank für 8 Wochen Beckenbodenyoga. Ich habe mich selbst noch einmal neu kennengelernt. Wie wichtig dieser Teil unseres Körpers ist, hat Ina uns einfühlsam vermittelt. Selbst für einen Yogaanfänger wie mich, waren alle Übungen machbar. Lieben Dank.“

Petra S., Juli 2021
„Ich kann den Schwangerschaftsyoga-Kurs von Ina nur weiterempfehlen. Die beste Möglichkeit um abschalten (gerade wenn man noch arbeitet) und nur bei sich und dem Kind sein zu können. Sie macht das auf eine ganz tolle Art, weil immer wieder der Bezug zum Kind da ist (ein schönes Gefühl). Auch wenn der Kurs aktuell nur online stattfindet, merkt man gerade zum Abschluss der Yoga-Einheit eine Verbundenheit unter den Teilnehmerinnen, die sicher noch mehr da ist, wenn man sich vor Ort sehen und direkt austauschen kann. Auch zum Thema Beckenboden gibt es viele hilfreiche Informationen. Danke, Ina, dass ich dabei sein durfte. Ein Folgekurs ist schon gebucht :-)“
Janika A., Mai 2021
„Ina’s Yogastunden waren mir während und nach meinen beiden Schwangerschaften tolle und hilfreiche Begleiter. Immer wieder gern.“
Sophie W., Mai 2021
„Der Hatha-Yoga Kurs bei Ina hat meine Erwartungen übertroffen. Ina ist eine tolle und sympathische Kursleiterin, und man lernt viel über sich und den eigenen Körper. Sie gibt viel Kontext und Erläuterung zu den Bewegungen und Asanas und wofür diese gut tun. Das Tempo war super und daher auch für Yoga-Neulinge super geeignet. Auch dass der Kurs ausschließlich online stattgefunden hat, hat überhaupt nicht gestört – so konnte man die Stunden ganz in Ruhe und gemütlich im eigenen Umfeld genießen. Man hatte durch die Aufzeichnungen der einzelnen Stunden die Möglichkeit, sie nochmals 30 Tage lang zu wiederholen. Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich danach immer gut gefühlt. Ich werde auch weitere Kurse bei ihr buchen. Vielen lieben Dank!“
Franziska T., April 2021
„Der Yoga-Kurs für Schwangere bei Ina war eine wundervolle Erfahrung und hat meine letzten Wochen vor der Geburt sehr bereichert und mir auch nochmal einiges für die Geburt mit auf den Weg gegeben. Ich hatte zuvor noch keinen Kurs gemacht, wünschte aber, ich hätte schon eher damit angefangen. Der Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit zu mir kommen, mit meinem Kind in Kontakt zu kommen und im manchmal doch trubeligen Alltag eine erholsame und wohltuende Pause einzulegen. Ina leitet wunderbar an und konnte auch über das Online-Format ganz viel Atmosphäre transportieren. Ich kann den Kurs sehr sehr sehr empfehlen!“
Lena S., April 2021

„Ich habe bei Ina zwei geburtsvorbereitende Yogakurse gemacht und  habe sowohl vor als auch während der Geburt sehr davon profitiert. Die verschiedenen Atemtechniken haben mir sehr geholfen in der Schwangerschaft zu entspannen und den Fokus auf mich zu lenken und auch unter der Geburt waren es wertvolle Hilfsmittel bei der Wehenarbeit. Durch die sanften Bewegungen in den Asanas konnten meine Muskeln und Gelenke wohltuend mobilisiert werden, auch wenn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft alle anderen Bewegungen nicht mehr so einfach waren. Yoga unter Inas Anleitung ist einfach die beste Möglichkeit Schwangerschaftsbegleiterscheinungen zu begegnen und sich gut auf die Geburt vorzubereiten.“

Julia S., April 2021

„Ina ist eine wundervolle Yoga-Lehrerin, die mit sanfter Stimme, Geduld, Leichtigkeit und einem offenen Herzen unterrichtet. Nach jeder Yoga-Stunde fühle ich mich tiefenentspannt und beweglich. Für mich vermittelt Ina die beste Art, um Yoga zu üben. Sehr zu empfehlen!“

Sarah S., September 2020

„Es ist einfach so toll, dass ich Ina damals auf der Suche nach einem für mich passenden Schwangerenyoga-Kurs gefunden habe. Bis heute besuche ich un- bis regelmäßig Yogakurse bei ihr. Sie holt mich immer genau da ab, wo ich mich befinde. Niemals aufdringlich, immer professionell. Ich fühle mich einfach wohl. Ach, und ihre Yogakurse sind sehr gut. Danke, liebe Ina!“

Kim N., September 2020

„Ich habe Ina und ihre Yogastunden über Schwangerenyoga meiner Hebammenpraxis kennengelernt. Danach war ich so überzeugt, dass ich auch Rückbildungsyoga gemacht habe und nun im Hatha Yoga bin. Inas Yogakurse sind sehr individuell und sie geht gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein. Besonders gefällt mir die kleine Gruppengröße. Das macht es weniger kommerziell (wie häufig in Berlin) und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nach den Stunden bin ich super entspannt. Ina hat eine ruhige und verständliche Art die Übungen zu vermitteln. Besonders gefällt mir, dass man Kurse sowohl live als auch online machen kann – mit Kind einfach perfekt. Ich kann InaYoga wärmstens weiterempfehlen“

Katja B., September 2020

„Ich nehme schon seit Jahren mit grosser Begeisterung an Ina‘s Kurse und Workshops teil . Die Stunden sind abwechslungsreich und es ist für jedem was dabei. Altagsstress und Verspannungen lassen sich prima lösen. Eine Wohltat für Körper und Seele!“

Heleen C., August 2020

„Ich mache seit Jahren Yoga bei Ina und bin einfach immer wieder begeistert! Ina macht ausgewogene, abwechslungsreiche Stunden mit Tiefgang und Humor zugleich. Ich fühle mich immer sehr wohl nach den Yoga Stunden und möchte sie nicht mehr missen. Auch Online Yoga klappt einfach super. Danke Ina!!“

Jessica W., August 2020