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Rückbildungsyoga

Yoga nach der Geburt des Kindes ist etwas Ganzheitliches, was nicht nur die Kräftigung deiner drei Beckenbodenschichten und des Körpers zum Thema hat, sondern auch die Entspannung, die dir hilft, wieder in deine physische und psychische Kraft und deinen Körper zu finden. Du erfährst, wie du den Beckenboden in den Alltag integrierst, deine Core Stability aufbaust, den Geist zur Ruhe bringst und den Atem vertiefst. Übe für dich. So dass du in Körper, Geist und Atem in ein Wohlbefinden, Erdung und innere Stärke findest.

Yoga für Schwangere

Yoga ist in der Zeit der Schwangerschaft ein guter Begleiter. Durch die sanfte Bewegung erhälst du wieder ein Gefühl von Weite in deinem Körper, Anspannungen können losgelassen werden. Du findest Zugang zu deinem Atem, dein Geist kommt zur Ruhe. Durch das Tönen und das Vertrautwerden mit der eigenen Stimme, wirst du optimal auf die Geburt deines Kindes vorbereitet. Lass es dir gut gehen.

Yoga für Anfänger

Diese Yogaeinheit ist für alle, die noch nie oder irgendwann mal Yoga gemacht haben. Lass dich ein auf ein Üben mit deinem Körper, Geist und Atem. Finde in einen bewegten und entspannten Zustand und hab vor allem viel Spaß beim Yogaüben.

„Der Rückbildungskurs bei Ina hat – wie auch der zuvor bei ihr online besuchte Schwangerschaftskurs – sehr gut getan. Hier hat man als Mama ein paar Minuten für sich und kann ein wenig vom neuen Alltag entspannen. Ina gibt gute Tipps für einfache Beckenbodenübungen im Alltag und auch für Übungen, die man zu Hause gut nachmachen kann. Erst hier ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig die Atmung ist und das beim Beckenboden sowieso alles ein bisschen anders ist und wie wichtig dieser ist, auch wenn das bewusste Erspüren für mich eine Herausforderung bleibt. Inas Kurs ist sehr zu empfehlen :)“
Janika A., März 2022
„Vielen lieben Dank nochmal für die Schwangerenyoga Stunden, die waren wirklich ein Anker! Ich hab mich bei Ina total wohl gefühlt und ich wusste donnerstagmorgens schon: wie schön, heute Abend werde ich entspannt sein.“
Vicki Q., März 2022
„Der Rückbildungskurs bei Ina war eines meiner Highlights in der Woche. Diese eine Stunde Zeit nur für mich habe ich sehr genossen und fühlte mich danach immer schön entspannt.  Toller Fokus auf den Beckenboden, aber auch der restliche Körper und der Geist kamen nicht zu kurz. Ina führt mit viel Kompetenz und Herzlichkeit durch den Kurs und strahlt eine wohltuende Ruhe aus.“
Annabel B., Januar 2022
„Ich habe vor der Schwangerschaft noch nie persönlich etwas mit Yoga zu tun gehabt. Umso begeisterter war ich von Ina’s Kurs. Die Atmosphäre war unglaublich schön, friedlich und beruhigend. Man freute sich auf jede neue Woche und ging jedes Mal entspannt und mit neuer Energie. Ich werde beim Yoga bleiben!“
Kathrin B., Januar 2022
„Ina hat mich mit ihrer sanften, mitfühlenden und herzlichen Art durch die gesamte Schwangerschaft begleitet. Ihr Kurs erhielt genau die richtige Mischung an Entspannung und Übungen gegen all die großen und kleinen Schwangerschaftsbeschwerden. Ihre Atemübungen haben mir sogar bei der Geburt geholfen. Das Rückbildungsyoga bei Ina hat mir ebenfalls sehr gut getan. Die Entspannungsübungen schenken eine Pause vom Alltag einer frischgebackenen Mama. Zugleich helfen Inas Yogapraktiken dabei, sich wieder in den eigenen Körper einzufühlen. Yoga mit Ina ist für mich die schönste Art, Yoga zu praktizieren.“
Sarah S., Januar 2022

„Mit großer Freude habe ich bei Ina am Schwangeren- und Rückbildungsyoga teilgenommen. Ich konnte mich mit Inas Yogakurs gut auf die Geburt vorbereiten und während der Schwangerschaft immer wieder entspannen, denn sie hat viele hilfreiche Tipps und tolle Übungen. Auch nach der Geburt tat mir der Rückbildungskurs sehr gut und ich habe viel über meinen Beckenboden gelernt. Ich kann Inas Yogakurse wärmstens empfehlen.“

Lydia V., Januar 2022

„Der Kurs „Rückbildungsyoga“ ist so toll und wohltuend. Der perfekte Bewegungsstart nach der Geburt. Ina erklärt alles ganz ausführlich und anfängerinnenfreundlich. Ich komme sehr gerne wieder! Vielen lieben Dank Ina!“

Thea R. , Januar 2022

„Für mich war es genau das richtige Level an sportlicher Anstrengung, Körperempfinden und In-sich-Hören. Ina hat eine sehr herzlich und unaufdringliche Art, den Weg des Körper-Teilens und der Wiederrückeroberung zu begleiten. Die Kurse sind super durchdacht, abwechslungsreiches, kurzweilig und man kommt auch mit anderen Schwangeren/Mamas ins Gespräch. Dankeschön.“

Anja H. , Januar 2022

„Ina ist so eine liebe angenehme Person und sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre, sodass man gar nicht anders kann als sich in der Frauenrunde (Rückbildungsyoga ohne Kind) total wohl zu fühlen. Man geht immer gestärkt und gleichzeitig entspannt aus der Stunde!“

Lina K., Januar 2022

„Das Rückbildungsyoga bei Ina war meine kleine Revolution jeden Montagabend: Einmal in der Woche wieder raus ohne Kind und sich nur auf den eigenen Körper und das Wohlbefinden zu konzentrieren. Die gelernten Beckenbodenübungen ließen sich gut in den Alltag integrieren. Mir ging es mit jeder Woche Yoga besser und mein Körpergefühl ist nun mit Abschluss des Kurses wieder deutlich positiver. Dazu hat Ina mit ihrer emphatischen und achtsamen Herangehensweise erheblich beigetragen. Danke Ina!“

Alisa F., Januar 2022

„Der Rückbildungsyoga-Kurs bei Ina hat mir so gut getan! Es gab viele Erklärungen und Übungen zum Beckenboden, schöne Flows und hilfreiche Tipps für den Alltag. Die Atmosphäre war schön und Ina gestaltet und leitet den Kurs toll. Ich bin immer total entspannt und geerdet in die Woche gestartet. Nun habe ich mich gleich für einen Anschlusskurs angemeldet.“

Silya S., Januar 2022

„Der Rückbildungskurs hat sooo gut getan, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Ina ist höchst professionell, top organisiert und sehr einfühlsam.
Ich freue mich von weiteren Kursangeboten zu hören und werde sicherlich in Zukunft wieder „auf der Matte“ liegen 🙂 Auch das das Miteinander und der gemeinsame Heimweg haben dazu beigetragen, dass der Montagabend immer solch eine schöne kleine Auszeit für Körper und Seele der “frisch gebackenen Mamas” war.“

Nathalie H., Januar 2022

„Super liebevolle Atmosphäre, ganz schöner Yogaraum. Der Hormonyoga-Workshop war großartig. Nadja hat eine so schöne, präsente, klare und liebevolle Energie. Ich konnte die Übungsreihe gleich gut verinnerlichen und fühle mich aktiviert, total entspannt und glücklich. Die Yogakatzen waren so süß und haben zusätzlich unsere Herzen geöffnet. Wir hatten sehr viel Freude.“

Anne T. , September 2021
„Herzliche Atmosphäre beim Hormonyoga-Workshop. Klare, präzise Anweisungen mit viel Herz vermittelt. Tolle Übungsreihe nach Dinah Rodriguez. Nach leckerer Schokolade und Kaffee die tollen Räumlichkeiten von InaYoga zufrieden und glücklich verlassen. Danke für den rundum gelungenen Workshop.“
Anne W. , September 2021
„Nach einem tollen und sanften Rückbildungskurs bei Ina wollte ich gerne nochmals gezielt meinen Beckenboden und den Core stärken. In 8 Wochen Beckenbodenyoga habe ich viel Neues und Interessantes über diesen Bereich und die starke Körpermitte gelernt. Die Praxis ist gleichzeitig fordernd und wohltuend und Inas angenehme Stimme und ihre Anleitungen sind (auch online) super verständlich und hilfreich. Vielen Dank und ich freue mich auf den nächsten Kurs.“
Saskia G. , August 2021
„Ich habe am Rückbildungsyogakurs von Ina teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ina erklärt alle Übungen sehr genau und es fällt einem leicht diese nachzumachen. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder einen Kurs bei Ina buchen! Vielen Dank dafür!“
Larissa K., Juli 2021

„Herzlichen Dank für 8 Wochen Beckenbodenyoga. Ich habe mich selbst noch einmal neu kennengelernt. Wie wichtig dieser Teil unseres Körpers ist, hat Ina uns einfühlsam vermittelt. Selbst für einen Yogaanfänger wie mich, waren alle Übungen machbar. Lieben Dank.“

Petra S., Juli 2021
„Ich kann den Schwangerschaftsyoga-Kurs von Ina nur weiterempfehlen. Die beste Möglichkeit um abschalten (gerade wenn man noch arbeitet) und nur bei sich und dem Kind sein zu können. Sie macht das auf eine ganz tolle Art, weil immer wieder der Bezug zum Kind da ist (ein schönes Gefühl). Auch wenn der Kurs aktuell nur online stattfindet, merkt man gerade zum Abschluss der Yoga-Einheit eine Verbundenheit unter den Teilnehmerinnen, die sicher noch mehr da ist, wenn man sich vor Ort sehen und direkt austauschen kann. Auch zum Thema Beckenboden gibt es viele hilfreiche Informationen. Danke, Ina, dass ich dabei sein durfte. Ein Folgekurs ist schon gebucht :-)“
Janika A., Mai 2021
„Ina’s Yogastunden waren mir während und nach meinen beiden Schwangerschaften tolle und hilfreiche Begleiter. Immer wieder gern.“
Sophie W., Mai 2021
„Der Hatha-Yoga Kurs bei Ina hat meine Erwartungen übertroffen. Ina ist eine tolle und sympathische Kursleiterin, und man lernt viel über sich und den eigenen Körper. Sie gibt viel Kontext und Erläuterung zu den Bewegungen und Asanas und wofür diese gut tun. Das Tempo war super und daher auch für Yoga-Neulinge super geeignet. Auch dass der Kurs ausschließlich online stattgefunden hat, hat überhaupt nicht gestört – so konnte man die Stunden ganz in Ruhe und gemütlich im eigenen Umfeld genießen. Man hatte durch die Aufzeichnungen der einzelnen Stunden die Möglichkeit, sie nochmals 30 Tage lang zu wiederholen. Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich danach immer gut gefühlt. Ich werde auch weitere Kurse bei ihr buchen. Vielen lieben Dank!“
Franziska T., April 2021
„Der Yoga-Kurs für Schwangere bei Ina war eine wundervolle Erfahrung und hat meine letzten Wochen vor der Geburt sehr bereichert und mir auch nochmal einiges für die Geburt mit auf den Weg gegeben. Ich hatte zuvor noch keinen Kurs gemacht, wünschte aber, ich hätte schon eher damit angefangen. Der Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit zu mir kommen, mit meinem Kind in Kontakt zu kommen und im manchmal doch trubeligen Alltag eine erholsame und wohltuende Pause einzulegen. Ina leitet wunderbar an und konnte auch über das Online-Format ganz viel Atmosphäre transportieren. Ich kann den Kurs sehr sehr sehr empfehlen!“
Lena S., April 2021

„Ich habe bei Ina zwei geburtsvorbereitende Yogakurse gemacht und  habe sowohl vor als auch während der Geburt sehr davon profitiert. Die verschiedenen Atemtechniken haben mir sehr geholfen in der Schwangerschaft zu entspannen und den Fokus auf mich zu lenken und auch unter der Geburt waren es wertvolle Hilfsmittel bei der Wehenarbeit. Durch die sanften Bewegungen in den Asanas konnten meine Muskeln und Gelenke wohltuend mobilisiert werden, auch wenn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft alle anderen Bewegungen nicht mehr so einfach waren. Yoga unter Inas Anleitung ist einfach die beste Möglichkeit Schwangerschaftsbegleiterscheinungen zu begegnen und sich gut auf die Geburt vorzubereiten.“

Julia S., April 2021

„Ina ist eine wundervolle Yoga-Lehrerin, die mit sanfter Stimme, Geduld, Leichtigkeit und einem offenen Herzen unterrichtet. Nach jeder Yoga-Stunde fühle ich mich tiefenentspannt und beweglich. Für mich vermittelt Ina die beste Art, um Yoga zu üben. Sehr zu empfehlen!“

Sarah S., September 2020

„Es ist einfach so toll, dass ich Ina damals auf der Suche nach einem für mich passenden Schwangerenyoga-Kurs gefunden habe. Bis heute besuche ich un- bis regelmäßig Yogakurse bei ihr. Sie holt mich immer genau da ab, wo ich mich befinde. Niemals aufdringlich, immer professionell. Ich fühle mich einfach wohl. Ach, und ihre Yogakurse sind sehr gut. Danke, liebe Ina!“

Kim N., September 2020

„Ich habe Ina und ihre Yogastunden über Schwangerenyoga meiner Hebammenpraxis kennengelernt. Danach war ich so überzeugt, dass ich auch Rückbildungsyoga gemacht habe und nun im Hatha Yoga bin. Inas Yogakurse sind sehr individuell und sie geht gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein. Besonders gefällt mir die kleine Gruppengröße. Das macht es weniger kommerziell (wie häufig in Berlin) und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nach den Stunden bin ich super entspannt. Ina hat eine ruhige und verständliche Art die Übungen zu vermitteln. Besonders gefällt mir, dass man Kurse sowohl live als auch online machen kann – mit Kind einfach perfekt. Ich kann InaYoga wärmstens weiterempfehlen“

Katja B., September 2020

„Ich nehme schon seit Jahren mit grosser Begeisterung an Ina‘s Kurse und Workshops teil . Die Stunden sind abwechslungsreich und es ist für jedem was dabei. Altagsstress und Verspannungen lassen sich prima lösen. Eine Wohltat für Körper und Seele!“

Heleen C., August 2020

„Ich mache seit Jahren Yoga bei Ina und bin einfach immer wieder begeistert! Ina macht ausgewogene, abwechslungsreiche Stunden mit Tiefgang und Humor zugleich. Ich fühle mich immer sehr wohl nach den Yoga Stunden und möchte sie nicht mehr missen. Auch Online Yoga klappt einfach super. Danke Ina!!“

Jessica W., August 2020