–– Alle Kurse im November online ––

KURSBESCHREIBUNG

Yoga für alle

Neben den folgenden Yoga-Kursen biete ich auch regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen an.

Hatha-Yoga

Wir üben angepasst an die eigenen Möglichkeiten mit unserem Körper, in dem wir kraftvolle asanas (Yogahaltungen) und fließende Abfolgen üben. Wir erfahren die Weite und Stille unseres Geistes durch die Achtsamkeit, die wir uns schenken. Wir atmen. Wir lernen den Atem zu lenken und zu vertiefen.  Auf diesem Übungsweg erkennen wir, dass Körper, Atem und Geist eine Einheit bilden, die uns Gelassenheit und Vertrauen schenkt.

Schwangerenyoga

In diesem Kurs lernen wir spannungslösende Bewegungen, bauen Kraft auf und finden Ruhe durch Meditation und Achtsamkeit. Yoga ist die ideale Begleitung durch die Schwangerschaft – von Beginn bis Ende – und eine gute Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach. Emotional, geistig und körperlich.

Zusätzlich werden uns Übungen und Atemtechniken vermittelt, die uns einerseits durch den Geburtsvorgang führen und andererseits im Alltag unterstützen, indem wir unsere Intuition stärken und Nervosität und Stress entgegenwirken. Yoga in der Schwangerschaft hilft uns dabei, schwangerschaftsbedingte Beschwerden, wie Sodbrennen, Rückenschmerzen oder Müdigkeit, zu lindern.

Gemeinsames Üben unter Gleichgesinnten in einer freundlichen, vertrauten Umgebung unterstützt diese besondere Zeit.

Yogaerfahrung ist nicht erforderlich.

Rückbildungsyoga

Wir wollen uns in diesem Kurs auf den Weg machen, wieder im eigenen Körper anzukommen und die innere Balance zu finden. Wir üben für unseren Körper, um die Muskulatur zu kräftigen, den Beckenboden zu stabilisieren und nehmen uns Zeit für Atmung und Geist, um auch hier wieder die Mitte und innere Ordnung zu entdecken. Es wird ein Raum geschaffen, in dem wir vertrauensvoll und individuell angemessen in unsere Kraft zurückfinden. Rückbildungsyoga wird 6 bis 8 Wochen nach der Geburt empfohlen.

PREISE

Yogapraxis für Dich

Yoga Gruppenunterricht:

10er-Karte 120,– Euro (3 Monate gültig)

Yogastunde 13,– Euro

Probestunde 10,– Euro


Yoga Einzelunterricht:

60 Minuten 75,– Euro, bei Buchung von 4 Einzelstunden 280,– Euro


Yoga für Schwangere und
Yoga nach der Schwangerschaft (Präventionskurse):

8 Termine 120,– Euro

Probestunde 10,– Euro

Eine Yogastunde 15,– Euro

HYGIENEVORSCHRIFTEN

Bitte beachte…

Komme möglichst bereits umgezogen.

Vor und nach der Yogastunde sollte es keine längeren Aufenthalte im Studio geben. Es ist ausreichend, wenn du ca. 10 Minuten vor Kursbeginn da bist.

Bitte komme mit Mund-Nasen-Schutz. Auf der Matte kannst du ihn abnehmen.

Wenn möglich, bringe doch bitte deine eigene Yoga-Matte bzw. Blöcke und Decke mit. Es ist aber auch alles hier vorhanden.

Gegenseitige Rücksichtnahme und ein Mindestabstand von 1,50 Metern ist selbstverständlich.